TSV macht zwei Herbstmeisterschaften perfekt

Mit vier Siegen und einem Unentschieden aus sechs Spielen blickt die Tischtennisabteilung des TSV Korntal wie so oft in dieser Saison auf einen erfolgreichen Spieltag zurück. Alle Herrenmannschaften waren im Einsatz und konnten dabei bereits zwei Herbstmeisterschaften perfekt machen. Ein besonders hart umkämpftes Stück Arbeit hatte die Erste beim knappen 9:6 gegen die TSG Steinheim/M. II zu verrichten. Neben dem verletzungsbedingten Ausfall von Spitzenspieler Vujacic musste Korntal auch noch eine Wadenverletzung von Foege nach den Doppeln verkraften, der daraufhin nur bedingt spielfähig war und trotzdem einen Einzelsieg beisteuerte. Hinzu kam auch noch ein erneut lädierter Zeh bei Patrick Wagner, der im nicht mehr gewerteten Schlussdoppel ebenfalls auf die Zähne beißen musste. Im Stile einer Spitzenmannschaft sprangen jedoch andere in die Bresche, allen voran der junge Ersatzmann Guillaume Bouteille. Nachdem er am Vormittag bereits mit der dritten Mannschaft einen 9:4 Sieg gegen die TSF Ditzingen II und damit die sichere Herbstmeisterschaft feierte gelangen ihm in der Ersten ein Doppel und zwei Einzelsiege. Vor allem der Siegpunkt zum 9:6 gegen den starken Weinberger war die Krönung von Guillaumes makellosem Wochenende. Durch den Sieg ist Korntal I damit nun auch verdienter Herbstmeister.

 

Die weiteren Ergebnisse: TSV II vs. TTV Knittlingen 9:2 // TSV IV vs. TV Markgröningen V 6:9 // TSV V vs. TSV Nussdorf II 9:1 // TSV VI vs. SV Pattonville II 5:5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0