Erste Niederlage für TSV Korntal III

Nach einer makellosen Hinrunde startete die Dritte des TSV Korntal mit zwei 9:4 Siegen (gegen den TSV Einzweihingen und den TSV Asperg III) erfolgreich in die Rückrunde. Am dritten Spieltag musste man nun aber eine bittere erste Niederlage hinnehmen. Beim TTC73 Oberderdingen II unterlagen die Korntaler am vergangenen Wochenende knapp, aber verdient mit 9:6. Dabei erwischten die Gäste einen Start nach Maß: alle 3 Doppel konnte der TSV knapp für sich entscheiden und ging mit komfortabler Führung in die Einzel. Hier lief zunächst aber gar nichts. Nachdem lediglich Alex Breitung sein Spiel gewinnen konnte und zwei 2:0-Satzführungen vergeben wurden, drehte Oberderdingen den Rückstand und ging mit knapper 5:4-Führung in die zweite Einzelrunde. Hier gestaltete sich das Bild ähnlich - und dann kam auch noch Pech dazu. Zwar konnten Haupt und Poznic ihre Spiele diesmal sicher nach Hause bringen, dafür war es nun Breitung, der etwas zu passiv und mit ein wenig Pech eine 2:1-Satzführung unnötig aus der Hand gab. Auch in den weiteren Begegnungen mussten sich die fairen Gastgeber für den ein oder anderen Netz- und Kantenball entschuldigen. Letztlich geht der Sieg aber völlig verdient an den TTC, da auch die beiden erfahrenen Ersatzleute Maile und Gradl die Niederlage für Korntal nicht mehr abwenden konnten. Nun gilt es gegen den TSV Schwieberdingen! 

Die weiteren Ergebnisse: TSV II:TSV Grossglattbach 9:1 // TSV IV:TSV Oberriexingen II 9:3 // TSV VI:TSV Hochdorf/Enz III 6:1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0