TSV II weiter makellos, Fünfte mit Remis

Am Faschingswochenende waren zwei Teams des TSV im Einsatz. Sowohl die Zweite beim TSV Kleinglattbach als auch die Fünfte beim TSV Schwieberdingen III mussten auswärts ran. Einen souveränen Erfolg konnte der TSV II einfahren und holte damit im 13. Saisonspiel den 13. Sieg. Die Weichen wurden schon in den Doppeln gestellt - Langenstein/Oehler sowie Wagner/Haupt konnten Ihre Spiele gewinnen. Auch in den Einzeln ließen die Gäste kaum etwas anbrennen. Lediglich 2x Spitzenspieler Zucker und Weinschenk konnten für die Gastgeber noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Auf Seiten der Korntaler punktete der blendend aufgelegte Oehler doppelt und entschied beide Spiele sicher mit 3:0 für sich. Alle weiteren Spieler steuerten je einen Punkt zum abschließend deutlichen 9:4-Erfolg bei.

 

Spannung bis zuletzt war beim Spiel der Fünften geboten. Nach einer 2:0- und 4:2-Führung ging es nach drei Niederlagen plötzlich mit einem knappen 4:5-Rückstand in die zweite Runde. Neben den Doppeln Falk/Razoulzadeh und Tosun/Kilbas konnten Luka Falk und Deniz Kilbas punkten. Der Ausgleich zum 5:5 gelang dann ebenfalls wieder Falk, wurde jedoch postwendend gekontert. Beim Zwischenstand von 6:5 für Schwieberdingen setzte sich Korntal mit 3 Spielgewinnen in Folge (Tosun, Kilbas zum Zweiten und Wagner) ab und hatte den Sieg schon vor Augen. Letztlich musste man sich nach verlorenem letzten Einzel und Schlussdoppel aber mit einem 8:8 und geteilten Punkten begnügen. Dennoch eine top Leistung!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0