Holpriger Start für TSV Korntal

 

 

Nachdem in den zurückliegenden zwei Saisons auch der Tischtennissport den Herausforderungen der Corona-Pandemie ausgesetzt war, starteten die Mannschaften des TSV Korntal in den letzten zwei Wochen fast ausnahmslos in die neue Spielzeit. Ungewohnt holprig gestaltete sich der Saisonbeginn für den TSV in der stark besetzten Landesliga. Bereits am vergangenen Wochenende gastierte Korntal beim TGV Eintracht Beilstein und musste sich mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden geben. Die erste wirkliche Kraftprobe der letzten Jahre stand dann am vergangenen Wochenende gegen die junge GSV Hemmingen an. Auch wenn beim 3:9 mehr drin gewesen wäre – einige der Spiele wurden denkbar knapp verloren – mussten sich die Korntaler letztlich verdient mit der ersten Niederlage seit drei Jahren abfinden. Den ersten Saisonsieg peilt der TSV am Sonntag beim damaligen Mitaufsteiger TTC73 Oberderdingen an.

 

Mit einem kampflosen 9:0 gegen die nichtangetretenen Gäste vom TSV Heimsheim fuhr die neu formierte zweite Mannschaft die ersten Punkte ein. Bereits am Samstag um 18:00 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen den TSV Kleinglattbach auf dem Spielplan. Zeitgleich wird dann auch der TSV III in die Bezirksklasse B starten. Ebenfalls zu Hause erwartet man die dritte Mannschaft der TSF Ditzingen. Den Schlusspunkt des Spieltages markierte am Sonntag die Vierte nach gutem Start und anschließendem Einbruch beim knappen 5:9 gegen den TV Tamm III. Nächster Gegner wird am Sonntag der KSV Hoheneck II sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0