Paulina Friebe vom TSV Korntal ist in Baden-Württemberg nicht zu stoppen

Am vergangenen Wochenende fand das baden-württembergische TOP 16 Ranglistenturnier der Mädchen U15 in Gerstetten statt.

Es trafen die besten 16 Spielerinnen zunächst in der Vorrunde in zwei 8er -Gruppen aufeinander. Anschließend spielten die besten Vier jeder Gruppe in der Endrunde um die Plätze 1-8, ebenfalls im Gruppensystem, die Fünft- bis Achtplatzierten um die Plätze 9-16.
Aufgrund der Hitze wurden die insgesamt 11 Partien auf zwei Tage ausgetragen.

Für den TSV Korntal hatten sich Paulina Friebe (13 Jahre) und Ksenija Poznic (9 Jahre)
für das Turnier qualifiziert.
Für Ksenija war allein schon die Qualifikation eine herausragende Leistung und als eine der jüngsten Teilnehmerinnen ging es hauptsächlich darum Erfahrung zu sammeln. Mit einer Bilanz von 5:6 belegte Sie einen sehr guten 11.Platz. Man sollte bedenken, dass Ksenija theoretisch noch 4 Jahre diese Rangliste spielen könnte.

Paulina ging als eine der Favoritinnen in das Turnier. Mit dieser Bürde ging Paulina mit einer unglaublich abgeklärten Art und Weise sehr gut um und beendete den ersten Tag mit einer makellosen Bilanz von 7:0. Am 2. Tag fanden die Spiele gegen die nominell stärksten Gegnerinnen statt. Paulina hielt auch diesen Druck stand und so kam es nach drei weiteren Siegen zum entscheiden Spiel um den Turniersieg in der letzten Spielrunde gegen die ebenfalls ungeschlagene Anna Gaiser vom TSV Öschelbronn. Hier gewann Paulina gegen Anna souverän mit 3:1 und qualifizierte sich absolut verdient für das DTTB-Bundesranglistenturnier TOP 48 U15 am 22.10./23.10. in Brühl-Vochern.


Wieder einmal hat Paulina etwas erreicht, was zuvor noch kein Jungendspieler oder keine Mädchenspielerin des TSV Korntal erreicht hat!
Grundlage der Erfolge und der dynamischen Entwicklung des spielerischen Potentials ist die
annähernd tägliche, kontinuierliche und konzentrierte Trainingsarbeit. Einmal im Verband, aber zu allererst in unserer Abteilung unter der Leitung von Trainerin Szilvia Kahn.

Die gesamte Tischtennis-Abteilung ist sehr stolz auf die erzielten Ergebnisse und freut sich schon jetzt auf die weiteren Erfolge!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rolf Seng (Mittwoch, 27 Juli 2022 09:01)

    Zu diesem Mädchen (13) kann man nur gratulieren, der Erfolg sei ihr gekönnt, auch den Betreuern
    und vor allem den Eltern für die Unterstützung bei den Aktivitäten.
    Die Jugendarbeit im Verein ist hervorzuheben. Vielen Dank für das tolle Erlebnis das ich miterleben konnte. Weiterhin tolle Erfolge !!

    Es grüßen Heiko, Ingrid & Rolf aus Neckarrems