Paulina Friebe marschiert weiter - Qualifikation für das U15-DTTB Top 24 -Turnier erreicht!

Am 22.10./23.10.2022 hat das U15- DTTB Top 48 -Turnier der Jungen und Mädchen in Landsberg/Halle
stattgefunden. Paulina Friebe hatte sich zu unserer aller Freude mit fünf weiteren Spielerinnen als Vertreterinnen des Tischtennisverband Baden-Württemberg sportlich qualifiziert.
Bei diesem Turnier kämpfen die besten 48 Spielerinnen Deutschlands in ihrer Altersklasse
um 20 Startplätze für das U15-DTTB Top 24-Turnier.


Gestartet wurde zuerst in acht 6er-Gruppen. Hier konnte Paulina sich mit einer Bilanz von 3:2 Siegen
und dem besseren Satzverhältnis gegenüber zwei weiteren Spielerinnen den zweiten Platz in der Gruppe sichern. In der Zwischenrunde (4er-Gruppe) am nächsten Tag konnte Paulina noch einen weiteren Sieg erzielen. Gegen die spätere Siegerin musste sie sich geschlagen geben.
Somit landete sie letztlich auf den Plätzen 9-13. Dieses Ergebnis bedeutete die Qualifikation für das Folgeturnier Ende November in Saarbrücken.

Das ist ein Riesenerfolg für Paulina! Ihre intensive und disziplinierte Trainingsarbeit beim TT-Verband, Privattrainer und vor allem auch bei unserer Trainerin Szilvia Kahn zahlt sich aus.

 


Somit kann der TSV Korntal in diesem Jahr wieder einmal stolz auf einen in der Vereinshistorie noch nie erzielten Erfolg einer Spielerin blicken. Dazu zählt im Übrigen auch, dass erst kürzlich unsere jüngsten Spielerinnen Ksenija Poznic, Dana Haspel und Damjan Poznic zum DTTB Sichtungslehrgang 2 vom 09.11.-13.11. eingeladen worden sind. Noch nie haben drei Spieler:innen des TSV Korntal gleichzeitig an diesem Lehrgang teilnehmen dürfen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0