Extrem erfolgreiches Wochenende für die TT-Spieler/-innen des TSV Korntal

Am 13.05. haben in Offenburg die Baden-Württembergische Jahrgangsranglisten
der Jugend 11&12 stattgefunden. Mit Dana Haspel, Chenhao Chen und Ksenija Poznic
traten gleich drei Spielerinnen für den TSV Korntal an.
 
Bei den Mädchen 11 führte erwartungsgemäß kein Weg an Dana vorbei. Sie dominierte nach Belieben und gewann ohne jeglichen Satzverlust ihre Konkurrenz.
Bei den Mädchen 12 gingen Chenhao und Ksenija an den Start. Auch hier ging es für beide ohne Satzverlust in die Zwischenrunde. Hier trafen sie aufeinander und Chenhao siegte in drei knappen Sätzen. Im spannendsten Spiel des Turniertages unterlag Chenhao im Finale mit dem knappstmöglichen Ergebnis von 2:3. Ksenija holte mit einem klaren Sieg den 3.Platz.

Zu erwähnen ist noch, dass der Neuzugang unserer U19 Jugendmannschaft für die nächste Saison
-Finn Pföhler- in der Jugend 12- Konkurrenz einen ausgezeichneten 2. Platz erzielt hat.

 

Mit diesen herausragenden Ergebnissen haben sich alle unsere Spieler/-innen für das
Ba-Wü Top 12 der Altersklasse 13 am 08.07. in Renchen qualifiziert. 

 

Für unsere Mädchen gab es aber keine Zeit sich auf den Erfolgen auszuruhen. Am nächsten Tag stand bereits das Finale der Ba-Wü U15 Mannschaftmeisterschaften in Erdmannhausen an.

Das U15-Team in der Aufstellung Paulina Friebe, Ksenija Poznic, Chenhao Chen und Dana Haspel
traten als Titelverteidiger des letzten Jahres und somit auch als Favoritinnen an.

Alle vier hielten dem Druck souverän und wie selbstverständlich stand.
Mit einem 6:1 Sieg gegen SC Berg und einem 6:0 gegen TTC Renchen, qualifizierte man sich
für das Finale gegen die TSG Eislingen. Auch das Finale war eine deutliche Angelegenheit. Sie gaben nur einen Punkt im Doppel ab und siegten überlegen mit 6:1.

Somit wurde man zum zweiten Mal in Folge Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister der
U15 Mädchen und nimmt nun an den Deutschen Mannschaftmeisterschaften am 10.06./11.06. in Duisburg teil. Herzlichen Glückwunsch an unsere Ausnahmespielerinnen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0