Baden-Württembergische Top-Ranglistenturniere Jugend 15 und 19 Korntal mit den meisten Teilnehmenden am Start

Die besten Jugendlichen Baden-Württembergs spielten am 22.07./23.07. in Weinheim die vier Ranglistensieger aus, die sich nun direkt für die Top 48-Ranglistenausspielungen des Deutschen Tischtennisbundes qualifizierten. Die Jugend 19 trifft sich am ersten Novemberwochenende in Saarbrücken, die Jugend 15 am 25./26. November in Lübeck.


Folgenden Korntaler Spielerinnen und Spieler hatten sich für dieses Top-Turnier qualifiziert:
Für den U19 Mädchen-Wettbewerb waren es Paulina Friebe und Isabell Ritter, bei den U15 Mädchen sollten Milla Pardela, Chenhao Chen, Ksenija Poznic und Dana Haspel antreten.
Damjan Poznic bei den U15 Jungen komplettierte das Korntaler Starterfeld. Leider mussten Paulina und Dana kurzfristig krankheits-/verletzungsbedingt absagen, dennoch war der TSV mit insgesamt letztlich fünf Teilnehmenden mit Abstand am besten vertreten.

 
Bei den U19 Mädchen bestand das Feld aus elf Spielerinnen, gespielt wurde im Modus „Jede gegen Jede“. Unser erster Neuzugang für die kommende Saison Isabell Ritter war die jüngste Teilnehmerin im Feld und schlug sich wacker. Mit zwei Siegen wurde Sie insgesamt Neunte.


Bei den U15 Jungen wurde am ersten Tag in zwei Achtergruppen gespielt. Die ersten vier jeder Gruppe spielten dann am nächsten Tag die Plätze 1-8, die verbleibenden Spieler die Plätze 9-16 aus.
Damjan Poznic erkämpfte sich im letzten Spiel am ersten Tag noch einen Platz in der Gewinnerrunde. Am Tag zwei waren die meisten seiner Gegner ein Jahr älter, damit schon etwas weiter und sicherten sich so letztlich auch die vorderen Plätze im Turnier. Damjan erzielte einen guten 7. Platz, wobei ggf. noch etwas mehr drin war. Dennoch gratulieren wir zu einer Leistung, die sich wieder einmal sehen lassen kann.


Die meisten Korntaler Spielerinnen hatten wir bei den U15-Mädchen. Unser zweiter Neuzugang
Milla und Chenhao - trotz Anfangsniederlage gegen Ksenija - marschierten souverän durch den ersten Tag und qualifizierten sich verdient für die Ausspielung der Plätze 1-8. Ksenija verlor zwei Spiele etwas unerwartet, eines davon denkbar knapp im Entscheidungssatz mit zwei Punkten Unterschied. Aus diesem Grund reichte es für den Zweiten Tag dann nur für die Ausspielung der Plätze 9-16. Hier zeigte sie aber, dass sie auf jeden Fall zu den Top acht gehört und holte ohne weitere Niederlage Platz 10.

 


Bei den Spielen um die Plätze 1-8 entwickelte sich ein spannender Vierkampf um das Podium.
Am Ende hatten alle vier Spielerinnen die identische Spielbilanz und es mussten die Sätze bzw. sogar die Bälle ausgezählt werden. Milla hatte die Nase vorne und wurde grandiose Erste!
Chenhao erreichte zudem einen herausragenden und etwas überraschenden dritten Platz und komplettierte damit das Treppchen. Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass Milla erst 13 Jahre alt ist, Ksenija und Chenhao sogar erst elf Jahre. Das könnten hervorragende Aussichten für die nächsten Jahre werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0