Podestplätze bei den Regionsmeisterschaften

Am 19.11. fanden in Steinheim/Murr die Regionsmeisterschaften der U11/U13/U15/U19 Jugend statt. Bei diesen Regionsmeisterschaften spielten die Bestplatzierten der Bezirksmeisterschaften aus den Bezirken Ludwigsburg, Heilbronn und Hohenlohe um Titel und die gleichzeitige Qualifikation
für die Baden-Württembergischen Einzel-Meisterschaften in Baiersbronn (U15/19 am 09.12.&10.12.23) und Korntal (U11/U13 am 13.01.24).


Bei den U11 Jungen traten Anthony Müller und Linus Canbulat im Einzel und gemeinsam im Doppel an. Für Linus war es eines der ersten Turniere, somit galt es in erster Linie einfach Erfahrungen zu sammeln. Er spielte in der Einzel-Gruppenphase gut, aber in den knappen Momenten fehlte noch genau die Erfahrung, die es nun einmal braucht. So konnte sich im Einzel nur Anthony für das Viertelfinale nach der Gruppenphase qualifizieren. Hier verlor er knapp im Entscheidungssatz. Im Doppel erreichten Anthony und Linus jedoch einen erfreulichen 3. Platz und durften gemeinsam jubeln.

Bei den U13 Mädchen trat „Meri“ Luul an. Sie blieb unbesiegt in der Gruppenphase und spielte sich so bis ins Viertelfinale. Hier scheiterte sie an Ihrer Doppelpartnerin aus Langenburg. Im Doppel erzielte Sie dann mit ihrer zugelosten Partnerin eine guten 3. Platz und die zweite Medaille des Tages für den TSV.

In der Konkurrenz der U15 Jungen war der erst elfjährige (!) Finn Pföhler vornominiert worden und spielte sehr stark von der Gruppenphase bis ins Spiel um Platz 3. Hier verlor er denkbar knapp im 5. Satz. Aufgrund seiner tollen Leistung hätte er die Qualifikation für die Baden-Württembergischen Meisterschaften definitiv verdient. Kleines Trostpflaster ist, dass er bereits für die U13-Meisterschaften vornominiert wurde und dementsprechend im heimischen Korntal um die nächsten Medaillen kämpfen darf.


Komplettiert wurde das TSV-Team durch Freya Ottinger bei den U15 Mädchen. Gleich im ersten Gruppenspiel holte sie einen 0:2-Satzrückstand auf und gewann noch 3:2. Dieses gedrehte Spiel gab einen gewissen Kick, der Freya bis ins Halbfinale trug. Hier unterlag sie zwar, konnte im Anschluss jedoch das Spiel um Platz 3 für sich entscheiden und sich somit die Qualifikation für die „BaWü`s“ im Dezember sichern. Mit ihrer zukünftigen Mannschaftskameradin Lina Rupp erspielte sie sich außerdem einen verdienten 3. Platz im Doppel und durfte sich zweimal über einen Podestplatz freuen.

 

 

Von Seiten des Tischtennisverbandes sind für die Baden-Württembergischen Meisterschaften bereits
sieben Spieler/-innen des TSV Korntal vornominiert worden. Mit nun insgesamt acht Teilnehmer/-innen ist das ein absoluter Rekord für unsere Tischtennisabteilung und eine Bestätigung für die engagierte Jugendarbeit. Wir wünschen unserem Team schon jetzt viel Spaß und Erfolg und freuen uns auf die nächsten positiven Nachrichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0