Holpriger Saisonstart für Damen und Herren

Es ist soweit: am vergangenen Wochenende startete die Tischtennis-Saison 2025/2026 - gefordert waren gleich zu Beginn die beiden Top-Teams des TSV. Nach den souveränen Aufstiegen der Damen I in die 3. Bundesliga Süd und der Herren I in die Verbandsliga Nord steht in diesem Jahr für beide Teams das Ziel Klassenerhalt im Fokus. Im Derby gegen die Mitaufsteiger der GSV Hemmingen ging es für die Herren um Neuzugang und Spitzenspieler Matija Jovicic direkt um wichtige Punkte. In der Vorsaison siegte jedes Team je einmal deutlich. Diesmal unterlag Korntal denkbar knapp mit 7:9 und startete mit einer Niederlage in die Runde.

 

Angekommen im Profisport trat unsere jungen Damen, die sich mit Radmila Tominjak ebenfalls verstärkt haben, sogleich die Reise zum ersten Doppelspieltag samt Übernachtung ins benachbarte Bayern an. Gegen den TSV Dachau 65 II gelang Radmila, Paulina Friebe, Milla Pardela und „Alily“ Chenhao Chen am Samstag beim 5:5 prompt der erste Punktgewinn. Gegen das starke Team des TuS Fürstenfeldbruck II war am Sonntag dann wenig zu holen. Beim 1:6 sorgte Alily für den Ehrenpunkt.

 

Bereits kommendes Wochenende steht der nächste Doppelspieltag in der Fremde an: gegen den BSC Rapid Chemnitz und den LTTV Leutzscher Füchse 1990 gastiert der TSV in Sachsen.

 

Am 04.10.2025 findet in Korntal der erste Doppel-Heimspieltag der Damen I und Herren I statt. Wir laden herzlich zu erstklassigem Tischtennissport ein - es gibt ein Top-Catering und der Eintritt ist frei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0